Vorstellung der neuen Regionalleitungen

Qualitätsprüfer wechseln in die Funktion der Regionalleitung

Wir freuen uns, dass wir ab dem 1. April 2024 zwei neue Regionalleitungen in unserem Team begrüßen dürfen. Stefanie Fischer und Johannes Strasser treten in ihre neuen Positionen ein und werden unsere regionalen Aktivitäten mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung bereichern. Unter ihrer Führung werden wir unsere Präsenz in den Regionen weiter stärken und unser Engagement für Pflegeeinrichtungen und die Landesverbände der Pflegekassen vertiefen. Ihre Leidenschaft für die Förderung lokaler Vernetzung und ihr Engagement für Qualität in der Pflege machen sie zu idealen Kandidaten für diese wichtigen Positionen. Wir sind zuversichtlich, dass unter ihrer Leitung die regionalen Teams ihre Ziele erreichen werden und unsere Prüfphilosophie aktiv umgesetzt wird. Wir heißen Stefanie Fischer und Johannes Strasser herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Sinne unserer gemeinsamen Vorstellungen. (Frank Schlerfer - Geschäftsführer Careproof GmbH)

Personen der Regionalleitung

Zur Einarbeitung in der Zentrale der Careproof GmbH in Köln: Johannes Straßer und Stephanie Fischer (Foto: Careproof)

Stephanie Fischer (Regionalleitung Nordrhein)

Mein Name ist Stephanie Fischer, komme aus Ochtrup und bin seit dem 01.04.2024 die neue Regionalleitung für das Team Nordrhein. Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich 2013 abgeschlossen. Danach konnte ich über mehrere Jahre wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Akutkrankenhäusern und Fachbereichen wie bspw. der neurologischen Frührehabilitation, der Geriatrie mit dem Schwerpunkt Pflege von Menschen mit Demenz und der Kardiologie sammeln. Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich meine Fähigkeiten kontinuierlich erweitert und mich auch akademisch weitergebildet. Im April 2021 habe ich meinen Bachelor of Nursing berufsbegleitend an der FH Münster absolviert. Während des Studiums habe ich meinen Schwerpunkt auf das Qualitätsmanagement gelegt und einige Fortbildungen und Vorlesungen in diesem Bereich besucht. Im Rahmen dieser Vorlesungen hatte ich meine ersten Berührungspunkte mit der Careproof GmbH (damals Prüfdienst der PKV). Seit Januar 2022 bin ich Teil des Unternehmens und als Qualitätsprüferin tätig gewesen. Ich bin sehr gespannt auf die neuen Herausforderungen, die mich in meiner Rolle als Regionalleitung erwarten und freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Johannes Straßer (Regionalleitung Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland)

Mein Name ist Johannes Straßer und ich bin seit dem 01.04.2024 in der Funktion als Regionalleiter für die Region Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland tätig. Nach meinem Krankenpflegeexamen und während meiner Weiterbildung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen habe ich im ambulanten Bereich und auf einer kardiologischen Station gearbeitet. Bevor ich im Sommer 2015 als Qualitätsprüfer beim Verband der Privaten Krankenversicherung bzw. bei der Careproof GmbH angefangen habe, war ich als verantwortliche Pflegefachkraft in einer Einrichtung der stationären Langzeitpflege tätig. Ich blicke mit Respekt auf die neue Tätigkeit und bin gespannt auf den veränderten Perspektiv- bzw. Blickwechsel. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf die Zusammenarbeit.